Schon zur Zeit unserer Firmengründung im Jahre 1983 waren wir der festen Überzeugung, dass die IMPLANTOLOGIE und die IMPLANTATTECHNIK in naher Zukunft ihren festen Platz in der Zahntechnik einnehmen werden.


Aus dieser Vision heraus wurde auch unser gesetzlich geschützter Firmenname IMPLANTEC geboren. Damals wie heute gilt: Innovation ist wichtig, aber ebenso wichtig ist Tradition. Wir können auf 75 Jahre Erfahrung auf den Gebieten der Zahnmedizin und der Zahntechnik zurückgreifen. Im Laufe der Jahre entwickelten wir uns zu einem kompetenten und zentralen Ansprechpartner implantierender Zahnärzte und marktführenden Implantatherstellern.


Wir führen diesen Erfolg unter anderem darauf zurück, dass wir uns nie damit begnügten, bestehende Trends einfach zu übernehmen, sondern vielmehr darauf bedacht waren, Bestehendes zu verbessern und neue Wege aufzuzeigen.


Mit über 1200 Implantatversorgungen im Jahr haben wir genügend Erfahrung um auch Ihre Suprastrukturen perfekt anzufertigen. ZTM Hans Eisenmann ist außerdem als Referent für verschiedene Implantathersteller und CAD/ CAM Anbieter tätig.


Digital und 3D


Wir sind in Deutschland einer der größten Hersteller von 3D- Navigationschienen für die Implantation.


Auch im Bereich der digitalen Zahntechnik sind wir führend. Bereits im Jahr 2000 haben wir unser Labor digital ausgerichtet und fertigen seit diesem Zeitpunkt einen großen Teil von Kronen und Brücken auf hochmodernen und präzisen Industrie CNC- Anlagen.

 Ein  gut geschultes und motiviertes Team freut sich darauf Ihre Arbeiten anfertigen zu dürfen.